ATMAS AUFTAKT 2015  IN SEEFELD

Unser MSC machte  am Sonntag den 26.04. den Auftakt zur ATMAS 2015.

Dank Bürgermeister Werner Frießer konnte wir wieder das Gelände rund um die Talstation der Rosshüttenbahn in Seefeld nutzen- noch einmal vielen, vielen Dank auf diesem Wege.

Bei besten äußeren Bedingungen wurde den Teilnehmern ein äußerst selektiver Kurs geboten, welcher  natürlich nicht bei allen Startern Freude aufkommen ließ. Aufgrund der vorgegebenen baulichen Umstände und der teilweise schlechten Streckenbedingungen, ist es einfach sehr schwierig einen Kurs für jedermanns Geschmack aufzustellen. Trotz der wesentlich längeren Laufzeit gegenüber der letzten 2 Jahre und dem relativ großen Starterfeld konnte unser MSC die Veranstaltung problemlos über die Bühne bringen. Großes, großes Lob an dieser Stelle an alle unsere Mitglieder und freiwilligen Helfer. Vielen, vielen Dank. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein spannender Rennverlauf geboten. Für unseren MSC gab es dabei folgende Ergebnisse:

Nach 2013 haben wir wieder einen Starter bei den Neufahrern und wieder ist es ein Mädchen. Sabrina Klotz ist die Tochter von unserem Rallyepiloten Michael Klotz und wird in den Klassen 1 und 3 an den Start gehen. Sabrina schaffte auf Anhieb einen sehr guten 13. Platz in der Klasse 1, in der Neufahrerwertung wurde Sie 5. und in der Damenwertung belegte Sabrina den 4. Platz. Ein mehr als vielversprechender Auftakt für die restliche Saison, bei der Sabrina Ihr Hauptaugenmerk auf die Neufahrerwertung legt. In der Klasse 1 gab es einen Doppelsieg ! für den MSC. Unser neues Clubmitglied Sascha Wiesmann konnte dabei Luggi Schnaller in die Schranken weisen. Ein sehr gutes und fehlerloses Rennen der Beiden. Sascha ging später mit seinem Citroen AX noch in den Klassen 8 und 10 an den Start. Dabei war er zwar sehr schnell, schaffte aber leider keine zwei fehlerfreien Umläufe. Ein Fehler weniger in der Klasse 8 und schon hätte ein 2. Platz herausgeschaut.

Weit unter Ihren Niveau agierte unsere Nina Suitner in der Klasse 1.  Zwar konnte Nina in zwei Umläufen fehlerfrei bleiben, allerdings blieb sie dabei weit über Ihren Zeitanspruch. Dafür legte Nina mit Platz 5 unter 16 Teilnehmern  in der Klasse 3 eine Topleistung hin. In der Damenwertung konnte Nina mit Platz 3 das Podest erklimmen.

Harry Suitner belegte in der Klasse 3 wieder einmal Platz 2 hinter Mario Scheibenstock. Somit geht es heuer in der gleichen Tonart weiter wie es letztes Jahr aufgehört hat.

Gar nicht nach Wunsch lief es für unseren Präsidenten Roman Kettner. Roman kam in der Dieselklasse nicht über Platz 7 hinaus und konnte mit seinem Autobianchi aufgrund von technischen Problemen gar nicht erst an den Start gehen.

Der Tagessieg ging wieder einmal nach Südtirol. Markus Tummler war dabei mit seinem Fiat 126 einfach unschlagbar. Ganz stark auch Harald Freitag auf seinem Opel C-Kadett vom Racingteam Meran. Die drittschnellste Zeit ging auf das Konto von Altmeister Exner Hans.

Alle Ergebnisse / Fotos / Videos u.s.w. unter der jeweiligen Rubrik.

Achtung wichtig der 2.Lauf der ATMAS 2015 findet bereits am Samstag den 02.05. statt.

Gefahren wird dabei in Kirchberg bei der Fleckalmbahn, veranstaltet vom MSC Kitzbühel