MSC SLALOM  VOM  01.05.  IN SEEFELD

Zum bereits vierten Mal veranstaltete unser MSC einen ATMAS Lauf am Gelände der Talstation von der Rosshüttenbahn in Seefeld. Auf diesem Wege noch einmal ein ganz großes Dankeschön an die Gemeinde Seefeld,  insbesonders an Bürgermeister Werner Frießer - vielen Dank!!!!

Leider meínte es heuer der Wettergott alles andere als gut mit dem MSC Wipptal. Holten wir uns am Samstag bei den Aufbauarbeiten noch einen Sonnenbrand, war am Renntag fast schon Winterbekleidung angesagt. Glücklicherweise konnten wir in den frühen Morgenstunden bei noch trockenen Bedingungen die Aufbauarbeiten durchführen. Ab ca. 09.30 Uhr begann es dann allerdings zu regnen und die nasskalte Witterung blieb uns dann leider bis zum Ende der Veranstaltung erhalten.

Gott sei Dank verlief der Tag, bei den mehr als schwierigen Bedingungen und anspruchsvollen Parcours, mehr oder weniger reibungslos. Ein ganz, ganz großes Kompliment an unsere Streckenposten die bei diesen unwirklichen äußeren Umständen einen super Job machten. Auf diesem Wege noch einmal vielen, vielen Dank an alle freiwilligen Helfer die unseren MSC unterstützten.

Noch ein großes Dankeschön an den AMC Leutasch, der uns seinen Zeitnehmerwagen kostenlos zur Verfügung stellte. Ohne deren Hilfe wäre die Crew am Zeitnehmerwagen Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert gewesen.

Aus sportlicher Sicht verlief der Tag für den MSC sehr erfolgreich. So konnten wir nach längerer Zeit endlich wieder einmal die Teamtageswertung für uns entscheiden.

Ein wenig vom Wetterglück profitierten in der Klasse 1 Luggi Schnaller , Nina Suitner und Sabrina Klotz.

Auf noch trockener Fahrbahn konnte Luggi einen Klassensieg einfahren, Nina belegte den sehr guten 6. Platz und Sabrina klassierte sich auf Rang 13, was Ihre Leistung aber in keiner Weise schmälern sollte. Luggi ging auch noch in der Klasse 3 an den Start, kam dabei aufgrund von Hütchenspielen aber leider nicht über Rang 13 hinaus. Unser Sascha Wiesmann fand zu seinem Start in der Klasse 1 bereits eine nasse Fahrbahn vor, konnte aber trotzdem noch den 2. Rang einfahren. In der Klasse 8 verschenkte Sascha leider wieder einmal eine sehr gute Platzierung. Aufgrund von Pylonenfehlern belegte er nur den 7.Rang, ohne diese Fehler hätte es locker für Platz 2 gereicht. In den Finalläufen konnte Sascha endlich mit seinem Citroen AX überzeugen und belegte Platz 2.

Nicht ganz zufrieden war Rennleiter Roman Kettner mit seiner Performance. In der Klasse 2 konnte Roman aufgrund nicht idealer Bereifung nicht ganz mit den Schnellsten mithalten. In der Klasse 4 passte zwar der Speed, allerdings schaffte Roman nur einen fehlerfreien Run und belegte Platz 7.

Nach seinem Klassenwechsel ging Harry Suitner heuer erstmals in der Klasse 4 an den Start.

Harry errang auf Anhieb den Klassensieg, profitierte dabei aber sicher ein wenig von den Bedingungen. Sehr gut auch der 2. Platz in der Klasse 7, nur ganz knapp hinter Klassensieger Robert Mair. Es wird sicher interessant, ob Harry auch bei den nächsten Läufen in der Klasse 4 vorne mitmischen kann. Auch unsere Nina Suitner startete in der Klasse 4, sie glänzte dabei mit sehr guten Zeiten, brachte aber wie Roman leider auch keine zwei fehlerfreien Läufe ins Ziel. 

Sehr stark präsentierte sich Nina dafür dann in den Finalläufen, belegte mit dem Citroen DS3 den hervorragenden 3. Platz und wies dabei etliche Männer in die Schranken. 

In der Dieselklasse gingen Sabrina und Michael Klotz mit dem neuen Seat Ibiza Cupra von Sabrina an den Start. Aufgrund von Reifenproblemen waren die Zwei leider ohne Chance eine Topplatzierung zu erreichen. Bis zum nächsten Lauf wird auf alle Fälle aufgerüstet um bei solchen schwierigen Bedingungen bestehen zu können. Für Sabrina gab es aufgrund der sehr guten Leistung aus Klasse 1 doch ein Happy End. Sabrina schaffte in der Damenwertung den Sprung aufs Podest, belegte den 3. Platz und musste sich Ramona Rindle nur knapp geschlagen geben. Der Sieg in der Damenwertung ging an unsere Nina Suitner, ganz wichtig, da Sie den ersten Lauf in Kirchberg aufgrund familiärer Verpflichtungen schon als Streichresultat hernehmen musste.

Der Tagessieg ging wenig überraschend wieder einmal an Markus Tummler. Er ging im Regen Slickbereift an den Start und brannte dabei mit 40,00 sec. eine Fabelzeit in den Asphalt.

Für den Tagessieger gab es als Überraschungspreis einen Bungy Jumping Sprung von der Europabrücke(192m), gesponsert von "Rupert Hirner Bungy Jumping" - noch einmal vielen Dank!!!!!

Laut O-Ton von Markus Tummler wird er sich diesen Sprung auch nicht entgehen lassen.

Alle Ergebnisse unter der Rubrik Autoslalom / Ergebnisse 2016;

Fotos und PeFilm unter der Rubrik Galerie;

Vielen Dank auch noch einmal an unsere vielen Sponsoren ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.