DIE ATMAS ZU GAST IN SEEFELD

Unser MSC veranstaltete am Sonntag den 18.05. den 2.Lauf zur ATMAS 2014.

Wie schon im vorigen Jahr, durften wir dabei das Gelände bei der Talstation der Rosshüttenbahn in Seefeld nutzen. Auf diesem Wege noch einmal ein riesiges Dankeschön an Bürgermeister Werner Frießer. Ein derartiges Entgegenkommen, trotz Gegenwind aus der eigenen Gemeindestube, ist alles andere als selbstverständlich - vielen Dank!!!

Den Teilnehmern und Zuschauern wurde ein selektiver, schneller Kurs mit "Monte Carlo" Feeling geboten. Erfreulicherweise verlief der komplette Renntag ohne nennenswerten Zwischenfall.

Ernüchternd im heurigen Jahr ist die Teilnehmerzahl in den Klassen 1-6.

Im Gegensatz dazu -  volle Starterfelder in den Klassen 7-10.

Erstaunlich ist, dass zwei große aktive Motorsportvereine nicht einen einzigen Starter stellten. Für uns als Veranstalter natürlich eine große Enttäuschung. Die Highlights für den MSC aus sportlicher Sicht setzten diesmal Luggi Schnaller und Nina Suitner. Luggi konnte seinen zweiten Klassensieg einfahren und gewann die Klasse 1 souverän. Nina wurde in der Klasse 1 hervorragende 4. und schaffte in der Klasse 3 Ihren ersten Podiumsplatz. In der Damenwertung musste Sie sich nur der überragenden Ramona Rindle geschlagen geben und belegte Rang 2.

Martin Hausegger fuhr in der Klasse 4 sehr starke Zeiten, brachte aber leider keinen Lauf fehlerfrei ins Ziel und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben.

In der Klasse 7 kam Martin auf einen sehr guten 4.Platz unter 18 Teilnehmern. Unser Präsident Roman Kettner reaktivierte seinen roten Bianchi und belegte in der Klasse 8 den sehr guten 5.Platz. Michael Klotz bewegte seinen Rallye Mazda in der Klasse 9 zum Funktionstest.

Aufgrund seines sehr schlechten Reifenmaterials fiel dieser mehr als spektakulär aus. Harry Suitner mußte sich in der Klasse 3 wieder einmal Mario Scheibenstock geschlagen geben. Das im ersten Moment knappe Ergebnis wurde leider durch einen Schreibfehler verfälscht. Aufgrund der mitlaufenden Kamera im Fahrzeug, wird noch ein Einspruch bei Kurt Reinstadler eingebracht. Den Tagessieg fuhr letztendlich Altmeister Hans Exner auf seinem Simca ein und zeigte dabei seine große Klasse auf.

Ergebnisse/Fotos/Videos u.s.w. unter den jeweiligen Rubriken.

Der MSC Wipptal bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, allen Clubmitgliedern und freiwilligen Helfern.

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren - Liste unten stehend;