msc clubmeisterfeier 2017

Am Freitag den 01.12. fand unsere alljährliche Clubmeister bzw. Weihnachtsfeier statt. 

Die Clubmeisterehren gingen dabei an Luggi Schnaller( zum ersten Mal!! ) bzw. Nina Suitner.

In der Paracrosswertung setzten sich Harry Suitner bzw. Sabrina Klotz durch.

Alle Fotos sind unter der Rubrik Galerie / Paracross 2017 abrufbar;

 

Download
MSC Clubmeisterschaft 2017
MSC Gesamtwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB

winterslalom die zweite

Download
MSC Winterslalom.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.9 KB

para  tripple  in seefeld

Am Sonntag den 12.02. trugen wir in Seefeld gleich ein Paracross Triple aus. Mit der Abhaltung dieser drei Bewerbe können wir damit heuer schon insgesamt 5 Paracrossbewerbe vorweisen. Auf der Eisbahn beim Rantner Toni trugen wir einen Eisstock Mannschaftsbewerb und ein Einzel Blattlschießen aus. Nach einer wohlverdienten Mittagspause gingen wir mit unserem Clubauto bei einem Winterslalom auf Zeitenjagd.

" Man of the Day" war dabei unser Eishockeyplayer Luggi Schnaller, belegte er doch Platz 1 im Eisstock Mannschaftsbewerb, sowie jeweils den 2. Platz beim Blattschießen und dem Winterslalom. Man sieht also,

das der Untergrund Eis eindeutig seine Domäne ist. Bei den Damen war über die drei Bewerbe gesehen, unsere Finanzministerin Sonja Woertz am erfolgreichsten.  Vielen Dank auf diesem Weg an die Organisatoren Rudi Hofmann und Michael Klotz für den lässigen Tag.

Alle detaillierten Ergebnisse unten stehend, Bilder und Videos unter der Rubrik Galerie - Paracross 2017.

 

Download
Tabelle 1: Ergebnis Winterslalom
Tabelle 2: Ergebnis Eisstock Mannschaft
Tabelle 3: Ergebnis Blattschießen
MSC Winterslalom.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.9 KB

paracross snowspeed 2

Aufgrund der außergewöhnlich perfekten Bedingungen, organisierte Michael Klotz innerhalb einer Woche

gleich noch einen Snowspeed Paracrossbewerb auf unserem Clubauto.  Der Bewerb wurde diesmal wieder im Singelmodus ausgetragen. Alle detaillierten Ergebnisse unten stehend abrufbar.

 

Download
Ergebnisliste MSC Snowspeed 26.01.2017
MSC Wipptal Snowspeed 2 .xlsx
Microsoft Excel Tabelle 9.9 KB

Roman Kettner

Nina Suitner

Luggi Schnaller

Harry Suitner

Christoph Eichhorner

Michael Klotz


paracross auftakt 2017

Unser Michael Klotz organisierte eine ganz tolle Winterveranstaltung auf unserem neuen Citroen Xsara Clubauto. Bei traumhaften winterlichen Bedingungen wurde ein Snowspeed im Teambewerb ausgetragen.

Die 2er Paare wurden dabei vorab per Los ermittelt, dies ergab damit teilweise natürlich sehr interessante Konstellationen. Alle detaillierten Ergebnisse unter der Rubrik Paracross abrufbar.

 

Download
Ergebnisliste MSC Snowspeed 19.01.2017
MSC Wipptal Snowspeed.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB

MSC CLUBMEISTERFEIER  2016

Am Samstag den 10.12. fand unsere alljährliche Clubmeister bzw. Weihnachtsfeier statt. Erstmals fand diese in unserem neuen Clublokal im Gasthaus Gletscherblick in Mieders statt.  Herzlich Dank auf diesem Weg unserem Wirt Andi für die nette Aufnahme und das köstliche Menü.

Die Clubmeisterehren gingen dabei an Sascha Wiesmann bzw. Nina Suitner.

In der Paracrosswertung setzten sich Michael Klotz bzw. Karin Eichhorner durch.

Alle Ergebnisse bzw. Bilder sind unter den jeweiligen Rubriken abrufbar;

Download
Tabelle 1 : Wertung einzelne Paracrossbewerbe
Tabelle 2 : Wertung Paracross gesamt
Tabelle 3 : Gesamtwertung
Clubmeisterschaft.xls
Microsoft Excel Tabelle 54.5 KB
Download
Tabelle 1 : Wertung Motorsport einzeln
Tabelle 2 : Wertung Motorsport gesamt
clubmotor.xls
Microsoft Excel Tabelle 419.0 KB

BOWLING BEWERB IM B1 - 06.11.2016

Download
Ergebnisliste Bowling - 06. 11. 2016
Paracross Bowling.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.5 KB

2. MOUNTAINBIKE HAMSTER TOUR - 07.08.2016

Download
Ergebnisliste Paracrossbewerb Mountainbike Hamster Tour - 07.08.2016
Mountainbike Hamster Tour 2016.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.4 KB

LETZTER   WINTER - PARACROSSBEWERB   2016

Am Samstag den 05.03.2016 fand unser letzter Winterparacrossbewerb im heurigen Jahr statt.

Gefahren wurde noch einmal und gleichzeitig letztmalig ein Winterslalom auf dem Citroen Saxo von Sascha Wiesmann. Auf gemischten Terrain (Asphalt / Schnee / Eis / Schotter und Morast) wurden den Teilnehmern alles abgefordert. Ergebnisse unter der Rubrik Paracross /2016;

Alle Fotos unter der Rubrik Galerie / Fotos Paracross 2016;

 

Download
Ergebnis vom Schnee/Schotter/Asphalt - Slalom - 05.03.2016
Achtung Ergebnis unter Tabelle 4 zu finden!!!!
Paracrosstag 07.02.2016.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.6 KB

PARACROSS  GROSSKAMPFTAG  07.02.2016

 

Am Sonntag den 07.02.2016 führten wir gleich drei Paracrossbewerbe am Stück durch;

Zuerst wurde ein Eisstockmannschaftsbewerb ausgetragen,  im Anschluss folgte ein Einzelbewerb im Blattlschießen. Nach der wohl verdienten Mittagspause,  ging es am Nachmittag mit einem Schneeslalom weiter. Gefahren wurden auf einem von Sascha Wiesmann zur Verfügung gestellten Spikesbereiften Citroen Saxo - noch einmal vielen Dank auf diesem Wege.

Alle Ergebnisse unter der Rubrik Paracross abrufbar;

Alle Fotos unter der Rubrik Galerie / Paracross 2016

 

Download
Ergebnisse Paracross vom 07.02.2016
Tabelle 1 - Ergebnis Schneeslalom
Tabelle 2 - Ergebnis Eisstockschießen / Mannschaft
Tabelle 3 - Ergebnis Eisstockschießen / Einzel - Blattschließen
Paracrosstag 07.02.2016.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.6 KB

1. PARACROSSBEWERB 2016 - SNOWSPEED  AUF 2WD MIT SPIKES

Download
Ergebnisliste Snowspeed 22.01.2016
MSC Wipptal Snowspeed 2016.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.6 KB

MSC CLUBMEISTERFEIER  2015

 

Mit der Clubmeister bzw. Weihnachtsfeier ging am Montag den 07.12. das Jahr 2015 für unseren MSC zu Ende. Unserer Wirtsleute Hilda und Heini Spieß vom Altstadtcafe in Matrei / Mühlbachl kredenzten uns dabei wieder ein hervorragendes Menü auf den Tisch - vielen Dank auf diesem Wege.

Leider verabschieden sich unsere Wirtsleute mit Ende des Jahres in Ihre wohlverdiente Pension.

Vielen Dank noch einmal für die jahrelange Gastfreundschaft und Bewirtung durch die Fam. Spieß.

Über den Titel Clubmeister bzw. Clubmeisterin können sich heuer Michael Klotz und Nina Suitner freuen. Den Sieg in der Paracrosswertung teilten sich Max Kerschbaumer und Kajetan Woertz, in der Damenwertung konnte sich Sonja Woertz durchsetzen. Vielen Dank an unseren Präsidenten Roman Kettner für die tolle Preisgestaltung und Organisation der Feier. Bilder und Ergebnisse sind unter der Rubrik Galerie/Paracross bzw. unten stehend abrufbar.

Die Mitglieder des MSC wünschen Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Download
Ergebnisliste Clubmeisterschaft 2015
Clubmeisterschaft 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.0 KB

PARACROSSFINALE  2015

Am Sonntag den 29.11. fand unser letzter Paracrossbewerb im heurigen Jahr statt.

Harry Suitner organisierte zum Jahresabschluß mit einem Bowlingbewerb und einem Kartfahren        ein noch einmal richtig körperlich anstrengendes Event.

Beim Kartfahren kam dabei erstmals ein Bonussystem für erhöhtes Körpergewicht bzw. ein Altersbonus zum tragen und wurde dankend angenommen.

Ergebnisse und Fotos unter der Rubrik Paracross abrufbar.

Download
Ergebnisse Kartrennen und Bowling
Tabelle 1 - Ergebnis Kartrennen
Tabelle 2 - Ergebnis Bowling
Gokartrennen 2015.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 13.1 KB

MOUNTAINBIKE  HAMSTER TOUR  SEEFELD/UMGEBUNG   09.08.2015

Am Sonntag den 09.08.2015 organisierte unser Michael Klotz den dritten Paracrossbewerb in diesem Jahr. Dabei war vor allem eine gute körperliche Fitness gefragt, galt es doch eine ca. 40km Radrunde zu bewältigen. Insgesamt nahmen 3 Damen und 6 männliche Clubmitglieder diese Herausforderung an.

Nachdem zwischenzeitlich die Leutaschklamm erkundet wurde, fand der herrliche Tag bei einer wohl verdienten Stärkung in der Bodenalm einen gemütlichen Ausklang.

Eine Wertung gab es auch, dabei konnten mit Kettner Lisi, Kettner Roman, Kerschbaumer Max, Woertz Kajetan, Gstraunthaler Sepp und Klotz Michael gleich sechs Personen die oberste Stufe am Podium erklimmen. Knapp dahinter landeten Woertz Sonja, Hofmann Rudi und Knabl Teresa.


EISSTOCKSCHIESSEN  SEEFELD  22.02.15

Bei tadellosen äußeren und perfekten Eisbedingungen konnten wir am Sonntag den 22.02. endlich den ersten Paracrossbewerb im 2015er Jahr austragen. Auf der Eisbahn beim Rantner Toni wurde in Seeefeld ein Eisstockmannschaftsbewerb sowie ein Einzel Blattschließen durchgeführt.

Alle Ergebnisse unter der Rubrik - Paracross, Fotos folgen in Kürze.


Download
Ergebnisliste Eisstockschießen 22.02.2015
Paracross Eisstockschießen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 73.4 KB

MSC    CLUBMEISTERFEIER     2014

Mit der Clubmeister bzw. Weihnachtsfeier ging am Samstag den 06.12. das Jahr 2014 für unseren MSC zu Ende. Unserer Wirtsleute Hilda und Heini Spieß vom Altstadtcafe in Matrei / Mühlbachl kredenzten uns dabei wieder ein hervorragendes Menü auf den Tisch - vielen Dank auf diesem Wege.

Über den Titel Clubmeister bzw. Clubmeisterin können sich heuer Martin Hausegger und Nina Suitner freuen. Martin konnte aus privaten Gründen an der Feier nicht teilnehmen und wird mit Ende des Jahres den MSC leider verlassen. Der Sieg in der Paracrosswertung ging an Harry Suitner bzw. Lisi Kettner und Sonja Woertz. Vielen Dank an unseren Präsidenten Roman Kettner für die tolle Preisgestaltung und Organisation der Feier. Bilder und Ergebnisse sind in Kürze unter der Rubrik Galerie/Paracross bzw. Paracross abrufbar.

Die Mitglieder des MSC wünschen Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Download
Ergebnisliste - MSC Clubmeisterschaft 2014
Clubmeisterschaft 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 735.2 KB
Download
40 Jahre ATMAS aus der Sicht des MSC
40 Jahre ATMAS aus der Sicht des MSC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.6 KB

Paracross - Kart und Bowling

Am Sonntag den 16.11. fanden unsere zwei letzten Paracrossbewerbe im heurigen Jahr statt.

Ausgetragen wurde ein Kartrennen sowie ein Bowlingbewerb.

Beim Kart nicht zu schlagen war Sascha Wiesmann. Noch als "Gastfahrer" in der Wertung, konnte Sascha dabei Harry Suitner und Stefan Klammer in die Schranken weisen. Gewertet wurden in einem 25 minütigen Run die zwei besten Rundenzeiten. Vielen Dank an unsere Damen für die zahlreiche Teilnahme, als Belohnung bekamen die Damen zusätzlich eine eigene Wertung und für die Clubwertung somit volle Punkte. Den Sieg holte sich dabei Nina Suitner vor Sarah Schnaller und Sonja Woertz. Nach einer mittäglichen Stärkung ging es anschließend mit einem Bowlingbewerb weiter.

Als wahre Bowlingprofi präsentierten sich dabei Peter Lutz und Max Kerschbaumer, am Ende hatte Peter ganz knapp die Nase vorn. Toll auch die Leistung von Lisi Kettner,  die sich den dritten Platz sichern konnte. Alle detaillierten Ergebnisse unter der Rubrik Paracross, die Fotos könnt ihr unter Galerie / Fotos Paracross abrufen. Am Samstag den 06.12. findet um 19.30 Uhr unsere diesjährige Clubmeisterfeier im Altstadtcafe in Matrei / Mühlbachl statt.


Download
Ergebnisliste Kartrennen
MSC Wipptal Kartrennen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.9 KB
Download
Ergebnisliste Bowling
Bowling MSC Wipptal.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.9 KB

Paracross - Eisstockschießen in Seefeld

Am Sonntag den 02.02.2014 fand in Seefeld unser erster Paracrossbewerb im Jahr 2014 statt. Bei Anfangs leichten Schneefall, wurde auf der Eisbahn beim Rantner Toni ein Eisstockbewerb ausgetragen. Gewertet wurden ein Mannschaftsbewerb sowie ein Einzelbewerb im Blattlschießen.

Vielen Dank an Rudi Hofmann für die Organisation.

Ergebnis unten stehend; Alle Fotos unter der Rubrik Galerie / Paracross;

 

Download
Ergebnisliste Eisstockschießen
Kopie von Paracross+Eisstockschießen (1)
Microsoft Excel Tabelle 73.0 KB

MSC Weihnachts und Clubmeisterfeier 2013

Am Samstag den 07.12. fand unsere Clubmeister- und Weihnachtsfeier

2013 im Altstadtcafe in Matrei statt;

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Wirtsleute Hilda

und Heini, die uns das ganze Jahr immer bestens bewirten und bei der

Meisterfeier wieder ein hervorragendes Menü gezaubert haben;

Der Paracrosssieg ging an unseren Präsidenten Roman Kettner.

Damensiegerin wurde erstmals Karin Eichhorner.

Die Clubmeisterehren gingen an Harald und Nina Suitner.

Auch noch ein großes Dankeschön an unseren Präsidenten Roman Kettner für die gelungene Feier und tolle Preisgestaltung;

 

Download
MSC Wipptal Clubmeisterschaft 2013
MSC Clubmeisterschaft 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 703.9 KB

" MSC Wipptal schlägt den Raab " - 2013

Sarah und Lukas Schnaller veranstalteten am Sonntag den 29.09. unseren dritten Paracrossbewerb im heurigen Jahr. Unter dem Titel "MSC Wipptal schlägt den

Raab" verlangten die Zwei von uns alles ab. Bei den verschiedenen Aufgaben mußte man möglichst viele Talente unter Beweis stellen. In den insgesamt

8 Bewerben, waren sowohl Sport und Geschicklichkeit, sowie auch Denk und Merkfähigkeit gefragt. Ein großes Dankeschön an Sarah und Luggi für diesen tollen, aufwendigen Paracross. Zwischenzeilich wurden wir sogar noch mit Getränken und Kuchen versorgt. Leider wieder einmal enttäuschend war die Teilnehmerzahl, wenn man bedenkt wieviel Zeit in die Planung, Vorbereitung und Aufbau von den Veranstaltern investiert wurde.

Jeder einzelne Bewerb wurde in Ranglisten gewertet und pro Platzierung wurde eine Platzziffer vergeben. Die Summe aller Platzziffern entschied dann

über Sieg und Niederlage und brachte ein erstaunliches Ergebnis.

Alle Fotos unter der Rubrik - Galerie / Fotos Paracross;

Ergebnisliste unten stehend;

Download
Ergebnisliste " MSC Wipptal schlägt den Raab "
Kopie von MSC Wipptal schlägt den Raab.x
Microsoft Excel Tabelle 13.1 KB

Rosshütten Challenge - 15.08.2013

Am Donnerstag den 15.08. fand in Seefeld der 2. Bewerb zur diesjährigen Paracrosswertung statt.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen starteten wir bei der Talstation

zu einer Wanderung auf die Rosshütte los.  Nach ca. einer Stunde Gehzeit und einer kurzen Rast, wurde der erste Bewerb ausgetragen.

Beim Alpenboccia mussten die Teilnehmer ihre Konzentration und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Gleich anschließend wurde beim 2. Bewerb von jedem  künstlerische Fähigkeiten abverlangt. Der 3. Bewerb hatte es dann in sich. Bei der Umrundung des Speichersees im Laufschritt, stand die körperliche Fitness am Programm. Nach dem steilen Schlussanstieg wartete als Belohnung eine Stärkung im Bergrestaurant.

Vielen Dank an Organisator Michael Klotz für den schönen Tag in der herrlichen Umgebung.

Alle Fotos der Veranstaltung unter der Rubrik Galerie - Fotos/Paracross.

Ergebnisse unten stehend.

Download
Ergebnisliste - Rosshütten Challenge
Mappe1.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.9 KB

Eisstock Bewerb in Seefeld - 24.02.2013

Am Sonntag den 24.02. fand in Seefeld, beim Rantner Toni,

unser schon traditionelles Eisstockturnier statt.

Dabei gab es folgendes Ergebnis:

 

1.Pl.  Woertz Kajetan / Kettner Roman / Eichhorner Christoph

2.Pl.  Woertz Sonja / Lutz Peter / Hofmann Rudi

3.Pl.  Kettner Lisi / Klotz Michael

4.Pl.  Weitzer Trixi / Kerschbaumer Max / Eichhorner Karin


Clubmeisterfeier 2012 / 08.12.2012

Am Samstag den 08.12. fand unsere Clubmeister- und Weihnachtsfeier

2012 im Altstadtcafe in Matrei statt;

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Wirtsleute Hilda

und Heini, die uns das ganze Jahr immer bestens bewirten und bei der

Meisterfeier wieder ein hervorragendes Menü gezaubert haben;

Der Paracrosssieg ging an unsere Andrea Suitner, die damit als allererste Frau überhaupt, die Paracrossgesamtwertung gewinnen konnte.

Michael Klotz übergab den Wanderpreis für den Clubmeister an seinen Bruder Harald Suitner für ein Jahr weiter;

Auch noch ein großes Dankeschön an unseren Präsidenten Roman Kettner für die gelungene Feier und tolle Preisgestaltung;

 

Download
Ergebnisliste Clubmeisterschaft 2012
Tabelle 1 - Ergebnisse Paracross einzeln
Tabelle 2 - Ergebnisse Paracross gesamt
Tabelle 3 - Gesamtwertung der Clubmeisterschaft
Clubmeisterschaft.xls
Microsoft Excel Tabelle 10.3 MB
Download
Motorsportwertung zur Clubmeisterschaft 2012
Tabelle 1 - Ergebnisse der einzelnen Motorsportveranst.;
Tabelle 2 - Motorsportpunkte gesamt;
clubmotor.xls
Microsoft Excel Tabelle 6.8 MB

Kegelbewerb Götzens / 28.10.2012

Am Sonntag den 28.10.2012 fand in Götzens im Sportcafe Holzmann unser Kegelbewerb statt.

Organisiert wurde der Bewerb von Sarah und Lukas Schnaller.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren für einen netten Kegelabend, sowie an Schnaller Hans-Jörg für die tolle Unterstützung.

Ein wenig enttäuschend war wieder einmal die eher schwache Beteiligung,ein Trend der sich schon über das ganze Jahr durchzieht.

Ergebnis unten stehend;

Download
ERGEBNISLISTE KEGELBEWERB IN GÖTZENS / 28.10.2012
Kegeln 2012.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.1 KB

Fotosafari Rattenberg / 28.07.2012

Organisation: Karin und Christoph Eichhorner

 

1.Platz     Suitner Andrea / Suitner Harald                                    55 Pkt.

 

2.Platz     Kettner Lisi / Kettner Roman                                         53 Pkt.

 

3.Platz     Woertz Sonja / Woertz Kajetan / Lutz Peter                 44 Pkt.

 

4.Platz     Schnaller Sarah / Schnaller Lukas / Valentina             40 Pkt.

 

5.Platz     Suitner Nina / Schmadl Martin                                       34 Pkt.

 

6.Platz     Klotz Michael / Hofmann Rudi / Lorenzoni Thomas     33 Pkt.

 

 

Download
Ergebnisliste Fotosafari im Detail
Ergebnisliste Fotosafari.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB

 

 

 

Eisstockschießen in Seefeld  am 15.01.2012

 

Organisation: Hofmann Rudi / Klotz Michael

 

Platz

Namen

Punkte

1.

Suitner Andrea
Klotz Michael
Eichhorner Christoph

2/1 Siege - 44 Pkt.

2.

Lutz Peter
Hausegger Martin
Schnaller Lukas

2/ 1 Siege - 39 Pkt.

3.

Kettner Roman
Hofmann Rudi
Suitner Harald

1/ 2 Siege - 34 Pkt.

4.

Eichhorner Karin
Kettner Lisi

1/ 2 Siege - 30 Pkt.